Release Notes 1.51

“Ungültiger Storeview” – Fehlermeldung cobby
Wurde ein Storeview gelöscht und der cobby Index nicht neu aufgebaut, hat dies zu Problemen bei der Arbeit mit cobby geführt. Beim Hochladen der Produkte in Excel wird nun geprüft, ob der angegebene StoreView existiert. Ist das nicht der Fall, erscheint die Fehlermeldung “Ungültiger Wert” mit dem Namen des betroffenen StoreViews.

Import der Bundle Titel funktioniert in Magento 2 nicht
Mit diesem Update wurde der Support für die Bundles ab Magento 2 wiederhergestellt. Seit der Magento Version 2.2.0 konnten die Bundle Titel nicht mehr über cobby bearbeitet werden. Es kam vor, dass Bundle Titel die nicht bearbeitet wurden und diese nach dem Speichern leer waren.

Neuer Job Status in Excel
Mit der 1.51.1.1 gibt es einen neuen Job Status in Excel. Treten nach dem Speichern Hinweise auf die als unkritisch anzusehen sind, erscheint jetzt anstelle des gelben ein grünes Ausrufezeichen.

Ein grüner Job-Status mit einem Ausrufezeichen zeigt an, dass wichtige Hinweise nach dem Speichern der Produkte vorliegen welche aber nicht zwingend beachtet werden müssen. Dies kann beispielsweise durch neu angelegte Attribut Optionen, Hinweise auf Preisaktualisierungen, nicht vorhandene Änderungsberechtigungen im Lager oder auf Storeviews ausgelöst werden. Diese Meldung ist rein informativ und stellt keinen Fehler dar.
Detaillierte Hinweise finden Sie weiterhin im Fehler Assistenten.

Den gelben Job-Status mit Ausrufezeichen gibt es nach wie vor. Dieser wird beispielsweise angezeigt, wenn ein zu hoher Staffelpreis angelegt wurde oder ein Attribut keinen Product-Type zugeordnet wurde.

Die Meldung gilt für Sie als Hinweis, dass etwas geändert werden muss, damit der Import funktioniert. Informationen zu der Meldung finden Sie, wenn Sie das Job Protokoll öffnen. 

 

Authentifizierung in cobby über den persönlichen Kundencenter Account

Mit diesem Update wurde die bisher nur für die Magento Commerce ( früher Enterprise ) Edition vorhandene Benutzerauthentifizierung für alle Nutzer freigeschaltet. Anstelle der Magento-Zugangsdaten werden die Zugangsdaten des cobby Kundencenters genutzt. Gerade beim Ausscheiden von Mitarbeitern kann so sehr einfach ein Missbrauch vermieden werden. Wenn Sie das Feature nutzen wollen, schreiben Sie uns eine Nachricht und wir aktivieren es für Sie.  

Der Login in Excel funktioniert mit Ihrer E-Mail Adresse und Passwort von dem jeweiligen Kundencenter Account.

Julius

This entry has 0 replies

Comments are closed.

Release Notes 1.51

“Invalid Storeview” – Error message cobby
If a storeview has been deleted and the cobby index has not been rebuilt, it caused problems while working with cobby. When uploading the products to Excel, the system now checks whether the specified StoreView exists. If this is not the case, the error message “Invalid value” is shown together with the name of the affected StoreView.

Import of bundle titles does not work in Magento 2
This update restores support for bundles with Magento 2. Since Magento version 2.2.0 the bundle titles could no longer be edited via cobby. In some cases it could lead to bundle titles that haven’t been edited or have been cleared after saving.

New Job Status in Excel
With the 1.51.1.1 there is a new job status in Excel. If after saving, indications appear that are not critical, a green exclamation mark is shown as job status.


A yellow job status with an exclamation mark indicates that there are hints after saving the products which don’t necessarily have to be observed. This can be triggered by newly created attribute options, indications of price updates, insufficient change rights in the warehouse or on storeviews. This message is purely informative and does not constitute an error.

The detailed information can be found in the error task pane.

The yellow job status with exclamation mark still exists. This is displayed, for example, if a tier price was created that is too high or if an attribute was not assigned to a product type.

The message tells you that something must be changed for the import to work. You can find information about the message once you open the job log.

Authentication in cobby via the customer center account

With this update, the user authentication, which was previously only available for the Magento Commerce (formerly Enterprise) Edition, has been unlocked for all users. Instead of the Magento access data, the access data of the cobby customer center can be used. Especially when employees leave the company, it is easy to avoid misuse. If you want to use this feature, write us a message and we will activate it for you.  

The login in Excel works with your e-mail address and password from the particular customer center account.

Julius

This entry has 0 replies

Comments are closed.